Aktuelles an der THG

Vier Kolleginnen der Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim schauten sich das Theaterstück zu Trude Herr an - THG

Auf die Spuren von Trude Herr begaben sich am 02. Okt vier unserer Kolleginnen und schauten sich begeistert an, was unsere zukünftige Namensgeberin bewegte und bewegt hat.

Seit nunmehr 3 Jahren kann man das Theaterstück "TRUDE HERR, oder: Es ist besser, in der Sahara zu verdursten, als...

Nach ihrer Wahl zu den Stufensprecher*innen kam die SV der THG zu ihrer ersten Sitzung zusammen und wählte Mitglieder für verschiedene Gremien.

Zum Schuljahresbeginn wurde die neue SV gewählt mit Stufensprechern, Schüler*innensprechern und SV-Lehrerinnen. Die gewählten Klassensprecher*innen kamen zusammen und bestimmten in einem demokratischen Prozess, wer künftig bei wichtigen Entscheidungen oder Gremien die Schülerinnen und Schüler vertreten soll. Dies wurde mit...

Die Gesamtschule in Mülheim wird in Zukunft „Trude-Herr-Gesamtschule“ heißen. Die Schule hat beschlossen, sich nach der Volksschauspielerin zu benennen.
Bild: ksta.de

Die Gesamtschule in Mülheim wird in Zukunft „Trude Herr Gesamtschule“ heißen. Die große Kölner Schule mit zurzeit 870 Schülern hat beschlossen, sich nach der 1991 verstorbenen Volksschauspielerin zu benennen. Am Montag gab der Schulausschuss des Stadtrates einstimmig grünes Licht. Somit bekommt das kölsche Idol ein bleibendes und lebendiges Denkmal...

Abitur an der THG 2020 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem bestanden Abitur! 

Mathematische Körper 2020 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Während der ersten Phase des Lockdowns nutzten wir die Zeit sehr gut, um z.B. mathematische Körper zu basteln. Damit die anderen Kinder auch sehen können, wie toll das geklappt hat, durften wir sie auf die Homepage stellen.

Schull- und Veedelszöch 2020 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Unter dem Motto „Een Schull, zweimol em Hätze vun Müllem, su stonn mer zesamme! wollte die THG dieses Jahr am 23.02.2020 zum dritten Mal an den Schull- und Veedelszöch teilnehmen.

Leider musste der Zug aufgrund des Wetters nach einigen Metern abgesagt werden...

Am Freitag, den 14.02 war es endlich soweit: unsere Projektgruppe aus der Stufe 9 konnte die Baby-Simulatoren bei der Pro Familia...

Zwei Gitarren - EMSA Konzert - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

In der Mittagspause (13:15-14:15) war es wieder so weit: Eine Stunde lange hieß es am 30. Januar "Bühne frei" für die Protagonisten unserer "Talentschule".
Wir sahen ein abwechslungsreiches Programm unserer Instrumentalschüler*innen, die in der Mehrzweckhalle am Standort "Ferdinandstraße" ihre neusten Projekte präsentierten.

Literaturoper-AG gibt Beitrag beim 23. Jugend- und Schüler-Auschwitz-Gedenktag

Am Montag den 27. Januar haben die Kinder der Literaturoper einen Teil ihres aktuellen Programms im Rahmen des 23. Jugend- und Schülergedenktags gezeigt. In bewegenden Beiträgen zeigten sowohl Kinder als auch Erwachsene Haltung, nahmen Bezug auf den Tag der Befreiung von Auschwitz und übertrugen das Thema auf unsere...

Für weitere Neuigkeiten rund um die Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim klicken Sie bitte auf "Vorwärts" oder orientieren Sie sich im Seitenmenu ganz oben.