Brückentag - unterrichtsfrei

Trude-Herr-Gesamtschule (Ferdinandstraße 43, 51063 Köln)

Der Brückentag nach Christi Himmelfahrt ist ein willkommener Anlass, um die verdiente Auszeit zu nehmen und sich zu entspannen.

In Deutschland ist der Feiertag am 40. Tag nach Ostern. Die Bedeutung von Christi Himmelfahrt geht auf das biblische Ereignis zurück, als Jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgenommen wurde. Der Feiertag wird seit dem 4. Jahrhundert begangen und war ursprünglich ein kirchlicher Feiertag für die christliche Gemeinde. Im Laufe der Zeit wurde er jedoch zu einem gesetzlichen Feiertag, an dem die meisten Geschäfte geschlossen sind.

Für viele von uns ist das ein Grund zur Freude, denn an diesem Tag haben wir unterrichtsfrei. Das heißt, wir können den Tag so gestalten, wie wir möchten - sei es mit Freunden, Familie oder einfach in Ruhe zu Hause. Auf jeden Fall ist es ein willkommener Anlass, um die Zeit mit den Menschen zu verbringen, die uns am meisten bedeuten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.