Schüler*innenvertretung - SV

Eine ganz wichtige Aufgabe an unserer Schule übernehmen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher. Gemeinsam mit ihren Klassen gestalten sie unsere Schule aktiv mit und lernen so in erster Person wichtige Aspekte des demokratischen Handelns. Bei regelmäßigen SV-Sitzungen vertreten sie ihre Klassenkamerad*innen, also die zahlenmäßig größte Gruppe der Schule und damit auch diejenigen, um die sich alles an unserer Schule dreht.

Besondere Aufgaben übernehmen die Jahrgangsstufensprecher*innen, aus deren Kreis auch der Schülersprecher der ganzen Schule, sowie seine Stellvertretung am Standort Ferdinandstraße gewählt wurden.

Unterstütz werden die Schüler*innen von unseren beiden SV-Lehrerinnen, die ebenfalls von der Schülerschaft demokratisch gewählt wurden.

Unsere Jahrgangsstufensprecher*innen

Stufensprecher*innen 2020/21 - Schüler*innenvertretung (SV) der THG - Schülervertretung - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim

Unsere Schülersprecher

Schülersprecher 2020/21 - Schüler*innenvertretung (SV) der THG - Schülervertretung - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim