Schulsozialarbeit an der Trude-Herr-Gesamtschule

Schulsozialarbeit an der THG - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim

Die Schulsozialarbeit gehört zum pädagogischen Profil der Trude-Herr-Gesamtschule.

Mein Name ist Vera Kanaan und ich bin im Auftrag der Stadt Köln – Amt für Schulentwicklung, als Schulsozialarbeiterin für unsere Schule zuständig.

Schulsozialarbeit ist ein schulunterstützendes, präventives Angebot der Jugendhilfe. Sie zielt auf die Förderung der individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung der Schüler*innen ab.

Ich bin Ansprechpartnerin bei schulischen und außerschulischen Anliegen, Konflikten, Schwierigkeiten, sowie anderen persönlichen Anliegen.

Die Angebote richten sich an alle Schüler*innen, ihre Eltern und Sorgeberechtigten sowie den Lehrer*innen. Die Arbeitsweise folgt den Prinzipien der Freiwilligkeit, Neutralität und Verschwiegenheit (Schweigepflicht § 203 StGB).

 

Kontakt:

Vera Kanaan
 

Im Büro: A 105 (A-Trakt, erste Etage, Rendsburger Platz)

Telefonisch: 0221/221-36724; 01525/7915057

Per E-Mail: vera.kanaan@stadt-koeln.de

Schulsozialarbeit Köln - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim

 

Logo Stadt Köln - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Träger der Schulsozialarbeit ist:
Stadt Köln - Amt für Schulentwicklung, Sachgebiet Schulsozialarbeit