Anmeldungen zur Oberstufe

Bewerbungen zur Einführungsphase (EF) in die Oberstufe sind wieder möglich ab dem 08.04.2024.

Bewerben können sich alle Schüler*innen, die das laufende Schuljahr voraussichtlich mit dem Mittleren Abschluss plus Qualifikation für die Oberstufe (FOR-Q) abschließen werden.

Das Anmelde- bzw. Bewerbungsverfahren besteht aus zwei Teilen:

Anmeldung über das Portal Schüler Online

Schriftliche Bewerbungsunterlagen an die Schule:

• kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Ausdruck der Unterlagen aus Schüler Online (unterschrieben)
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse (Klasse 9, zweites Halbjahr und Klasse 10, erstes Halbjahr)
                                                               Diese Unterlagen bitte an folgende Adresse schicken:
Trude-Herr-Gesamtschule
Rendsburger Platz 1-3
51065 Köln

Wir melden uns zeitnah per Mail bei jedem/r Bewerber/in und laden zu persönlichen Gesprächen ein. Das kann aufgrund der langen Fristen etwas dauern, trotzdem: Bitte keine telefonischen Nachfragen, wir melden uns bestimmt.

Wir freuen uns auf viele Anfragen!