Runder Tisch

Ansprechpartner: Frau Frick, Herr Ruland und Herr Wiebe

1 x pro Halbjahr setzen sich alle EMSA-Kolleg*innen (THG und RMS), alle EMSA-Interessierten aus Kollegium, Elternschaft, Schüler*innenvertretung zusammen. Hier können neue Ideen eingebracht werden oder organisatorische Schwierigkeiten besprochen werden. Er dient dem Austausch, als Thinktank und als Diskussionsforum.

Der “Runde Tisch EMSA” ist im Kontext der Entwicklungsarbeit an der THG in Kooperation mit der Rheinischen Musikschule Köln entstanden. Er ist ein offenes Gremium des Fachbereichs Musik. Er wird geleitet durch die beiden Musikkoordinator*innen (aus Schule und Musikschule) und findet einmal im halben Jahr statt. Eingeladen sind alle Kolleg*innen aus Schule und Musikschule sowie alle Eltern und Schüler*innen. Ziel ist es, die Schulöffentlichkeit über Ergebnisse und Prozesse innerhalb der Kooperationsarbeit zu informieren und gemeinsam neue Perspektiven und Entwicklungsschritte zu erarbeiten und umzusetzen.