Du denkst, dass du dich nicht für ein Unternehmen interessierst? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir unseren Schüler*innenkiosk vor, der unter anderem von Schüler*innen mit Förderbedarf betrieben wird. Du wirst erfahren, was unsere Schülerfirma ausmacht und warum es sich lohnt, sich für unser Unternehmen zu interessieren.

Schulkiosk

Brötchenblech - Gesunde Schule - Schulkiosk - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Auch wenn an den beiden kurzen Tagen - Dienstag und Freitag - unsere Mensa geschlossen bleibt, muss keiner hungern.

Da sorgen Schüler*innen an beiden Standorten für wechselnde Angebote - es gibt verschiedene Snacks wie belegte Brötchen, selbstgemachte Pizza, Waffeln, Kuchen und Getränke. Alle Produkte werden weitgehend aus Bio-Waren hergestellt.

Unser Schulkiosk wird in Form einer Schülerfirma betrieben, hauptsächlich von Schüler*innen mit Förder- und Unterstützungsbedarf. Sie kümmern sich um Planung, Einkauf, Vorbereitung, Verkauf und Abrechnung. Unterstützt werden sie dabei am Rendsburger Platz von Frau König und Frau Burcek, am Standort Ferdinandstraße von Frau Freudenberger, und Frau Hick. Der Schülerkiosk trägt sich selbst und ist finanziell unabhängig.

Jederzeit versorgt der Schulkiosk die Schulgemeinde. Es wird nach einem Hygienekonzept gearbeitet. Die Schüler*innen bestellen ihre Einkäufe jeweils einen Tag vor und holen sie zu den Kiosk-Öffnungszeiten ab.