Betriebsbesichtigung bei unserem Kooperationspartner „Hotel Stadtpalais“

Berufsfeld Hotel/Gastronomie hautnah kennenlernen

Endlich war es wieder so weit!

Am Mittwoch, 23. Februar 2022 hat eine interessierte Schüler*innengruppe im Hotel Stadtpalais das Berufsfeld Hotel/Gastronomie hautnah kennen gelernt. Herr Siewert, der Hoteldirektor hat uns die Geschichte des Hotel Stadtpalais erzählt und uns die Besonderheiten des Hotels gezeigt. Das Hotel Stadtpalais war früher einmal das „Deutz-Kalker-Hallenbad“. Da wo früher Menschen geschwommen sind, befindet sich jetzt das „Herzstück“ des Hotels, das Restaurant.

Wir haben viel über die Berufe „Koch/Köchin“ und „Hotelfachfrau/mann“ erfahren und worauf es bei der Bewerbung ankommt. Zwei Schüler aus der Stufe 9 dürfen im Mai dort ein Praktikum absolvieren.

Wir bedanken uns herzlich beim Hotel Stadtpalais für die tolle Besichtigung und die gute Kooperation!