Fortbildung: Weihnachtssingen mit den Bläck Fööss

Eine besondere Lehrerfortbildung

In der Adventszeit 2024 steht ein Highlight bevor: Das traditionelle Weihnachtssingen mit den Bläck Fööss! Lehrer*innen aus Köln und Umgebung hatten die Chance, sich auf dieses Ereignis mit einer speziellen Fortbildung vorzubereiten. Auch unsere Lehrerin Frau Bastians war mit dabei und konnte wertvolle Tipps und musikalische Einblicke sammeln. Die Fortbildung, die von der Kölner Musikschule und dem Verein "Brauchtum Kölner Schulen" organisiert wurde, bot eine perfekte Gelegenheit, sich mit dem kölschen Liedgut vertraut zu machen.

Vorfreude auf das Weihnachtssingen

Das Weihnachtssingen mit den Bläck Fööss ist für viele Kölnerinnen ein Highlight der Vorweihnachtszeit. Am 02.12.2024 wird die Piazzetta des Historischen Rathauses wieder in festlichem Glanz erstrahlen, wenn die berühmte kölsche Band zusammen mit Schülerinnen und Lehrerinnen musiziert. Die Vorfreude ist riesig – nicht nur bei Frau Bastians, die das Erlernte mit unseren Schülerinnen teilen wird, sondern auch bei der gesamten Schulgemeinschaft. Das gemeinsame Singen stärkt das Gemeinschaftsgefühl und lässt die Herzen höher schlagen.

Mehr Infos auf Social Media

Wenn du mehr über die Vorbereitungen und das eigentliche Event erfahren möchtest, lohnt sich ein Blick auf die Social-Media-Seiten von "Brauchtum Kölner Schulen". Dort findest du aktuelle Bilder und spannende Infos rund um das Weihnachtssingen. Folge den Facebook- und Instagram-Seiten, um nichts zu verpassen! Wir sind gespannt auf das festliche Event und freuen uns, wenn auch einige von euch mit dabei sind.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.