Milchcup 2023/24 an der THG Köln

Jungen-Mannschaft der 6b und Mädchen-Mannschaft der 6c qualifizieren sich für das Tischtennis-Stadtturnier

Milchcup 2023 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Ein aufregender Start

Die Trude-Herr-Gesamtschule (THG) Köln erlebte eine aufregende Premiere beim Tischtenniswettbewerb "Milchcup". Am Freitag, dem 29. September 2023, versammelten sich über 20 Teams der Stufe 6 in der Turnhalle, um in diesem seit langem wieder ausgetragenen Wettbewerb anzutreten. Die Spannung lag in der Luft, als die Spieler*innen nach den offiziellen Turnierregeln des Milchcups antraten.

Die Teilnehmer*innen wurden in Jungen-, Mixed- und Mädchenmannschaften eingeteilt und kämpften im Rundlauf K.-o.-System gegeneinander. Nach fünf Durchläufen standen die Finalisten fest, die im jeweiligen Finalspiel um den Sieg kämpften.

Erfolgreiche Teams im Rampenlicht

Milchcup 2023 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Nach einer Vorrunde, die fast vier Stunden dauerte, standen die Sieger des Milchcups fest. Bei den Jungen konnte sich die Mannschaft der 6b in einem hochdramatischen letzten Spiel gegen die Konkurrenz der 6d durchsetzen. Bei den Mädchen war die 6c das siegreiche Team. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für ihre großartige Leistung!

Diese erfolgreichen Teams der THG Köln werden nun auf Stadtebene erneut antreten und sich gegen ebenso talentierte Mannschaften anderer Kölner Schulen behaupten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen beim Milchcup.

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Sportlehrer*innen Ute Geller und Marvin Rudnik für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses spannenden Wettbewerbs. Danke auch drei Schülerinnen aus der Q1, die sich mit viel Hingabe um die jüngeren Schüler*innen gekümmert und sich toll eingebracht haben.

Ein Blick in die Zukunft

Der Milchcup 2023/24 war ein großer Erfolg für die THG Köln. Dieser Tischtenniswettbewerb hat nicht nur sportlichen Ehrgeiz geweckt, sondern auch den Teamgeist und die Fairness gefördert. Wir sind gespannt, wie sich die Teams der THG auf Stadtebene schlagen werden, und drücken ihnen die Daumen für weitere Siege!

Wir möchten auch in Zukunft über die Erfolge und Aktivitäten unserer Schule berichten, also bleibt dran und verfolgt unsere Schulhomepage für die neuesten Updates.

Weitere Hintergründe und Infos, wie es weiter geht findet ihr auf der offiziellen Homepage des Milchcups...