Im strömenden Regen verleiht unser Hausmeister der Schule neuen Glanz

Unser Hausmeister für den Rendsburger Platz

Wenn in der Schule mal wieder alles glänzt und die Fensterputzer noch nicht da waren, dann ist Herr Krings zur Stelle. Er ist unser Hausmeister und verleiht unserer Schule neuen Glanz. Ob es regnet oder schneit, ist er immer da und macht seine Arbeit. Die meisten Schüler kennen ihn schon. Aber was macht er eigentlich?

Früh morgens ist er der erste, der die Schule aufmacht und spät abends der letzte, der das Licht ausmacht. Er guckt z.B. nach, ob alle Fenster fest verschlossen sind und wenn nötig, repariert er sie auch gleich. Außerdem überprüft er alle Türen und sorgt dafür, dass keiner der Schüler eingeschlossen wird. Auch die Mülleimer muss er ab und zu leeren oder den Hof sauber machen, wenn wir Schüler unseren Dienst nicht so toll gemacht haben. Das ist aber noch lange nicht alles, was Herr Krings den ganzen Tag macht! Herr Krings ist immer gut gelaunt und macht seine Arbeit mit so viel Spaß, dass man gar nicht merkt, wie anstrengend sie eigentlich ist. Er ist auch immer für einen Scherz zu haben und bringt uns oft zum Lachen.

Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für jeden und man kann mit ihm sehr gut über alles möglich plaudern oder ihm seine Probleme anvertrauen. Die Handwerker, die immer wieder zur Schule kommen, scheinen ihn auch zu lieben und bleiben gerne bei einer Tasse Kaffee etwas länger bei uns.

Die Trude-Herr-Gesamtschule erstrahlt in neuem Glanz

Unser Hausmeister ist immer bereit, die Schule neu zu gestalten. Auch bei strömendem Regen ist er voll aktiv und verleiht unserer Schule neuen Glanz. Ob er nun die Bänke schrubbt, die Fenster putzt oder den Boden wischt - unser Hausmeister macht seine Sache immer hervorragend.

Die Trude-Herr-Gesamtschule erstrahlt nun neu in vollem Glanz, seit unser Hausmeister die Aufgabe übernommen hat, das Außengelände zu schrubben. Viele Stunden widmete er sich nun schon mit Hingabe und Eifer dieser Aufgabe, und das Ergebnis ist beeindruckend. Die Schule strahlt jetzt so hell wie nie zuvor, und wir sind alle sehr dankbar für die Mühen unseres Herrn Krings. Wir finden es wirklich toll, dass wir einen so engagierten Hausmeister haben. Er sorgt dafür, dass unsere Schule in einem guten Zustand ist und hilft uns auch bei schwierigen Aufgaben. Vielen Dank, Herr Krings!

Ihre Schülerinnen und Schüler der THG

PS: Und was wäre unsere Schule ohne unseren genauso tollen Hausmeister an der Ferdinandstraße, Herr Schepp? Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Kommentar von Theo |

Der Beitrag hat mir ausgesprochen gut gefallen, besonders weil ich selbst im Bereich Hausmeisterdienst in der Nähe von München arbeite, genauer gesagt in Unterhaching. Als Hausmeister von Hausmeisters-Unterhaching (https://hausmeisters-muenchen.de/) bin ich mit den anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben vertraut. Daher schätze ich es umso mehr, wenn jemand positive Worte für unsere Arbeit findet. Lob motiviert uns stets aufs Neue und bestärkt uns in unserem Streben, einen exzellenten Service zu bieten. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.