Schulhoftournee in der THG

Berufliche Orientierung auf dem Schulhof

Schulhoftournee 2022 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Am 20. September hat bei uns die Schulhoftournee zur Beruflichen Orientierung von Schüler*innen am Rendsburger Platz stattgefunden.

Unsere Schüler*innen der Stufen 9, 10 und der EF konnten sich an Ständen der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer und des Jobcenters über Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren.

Wunschberuf mit VR-Brille

Schulhoftournee 2022 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

An einem Praxisparcours konnten sie vielfältig ihre Fähigkeiten erproben. Ausbildungsbotschafter*innen haben zudem ihre Ausbildungsberufe vorgestellt und mit VR-Brillen konnten die Schüler*innen Wunschberufe virtuell kennenlernen.

Für uns ein voller Erfolg

Die Aktion hat unter freiem Himmel auf dem Schulhof stattgefunden. Unsere Schüler*innen haben engagiert und begeistert daran teilgenommen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!