Erfolgreicher Sponsorenlauf an der THG für einen guten Zweck

Einen Tag vor der Zeugnisausgabe des Schuljahres 2022/23 fand der Sponsorenlauf der Trude-Herr-Gesamtschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrende liefen im Mülheimer Stadtgarten für den guten Zweck ihre Runden. Zwei Stunden lang gingen und rannten die Teilnehmenden für Kinder in den Erdbebenregionen der Türkei und Syrien (Save The Children) sowie für Hunger leidende Kinder im Jemen (Welthungerhilfe). Trotz sommerlicher Temperaturen war neben dem Spaß auch die Motivation hoch, sodass insgesamt beeindruckende 3667 Kilometer zusammen kamen.

Viele der Läuferinnen und Läufer gaben kurz vor den wohlverdienten Sommerferien noch einmal alles, während die Unterstützenden am Streckenrand anfeuerten. Die erzielten Spenden in Höhe von 4612 € sind ein Beweis dafür, wie groß die Bereitschaft ist, bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu helfen. In Kürze werden die eingesammelten Beträge direkt und insgesamt an die beiden Projekte überwiesen. Vielen Dank an alle für den tollen Tag und die großzügige Spendenbereitschaft für Kinder und Jugendliche, die es nicht so gut haben.

Urkunde von Save the Children

Weitere Eindrücke

Um die weiteren Bilder des Sponsorenlaufs ansehen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich hier auch registrieren:

Zum Login bzw. zur Registrierung...

Was ist die Summe aus 6 und 5?