Gemeinsam Stark: Nikolausgrüße aus der VK mit besonderer Botschaft

Gemeinsame Klänge und besondere Grüße

Die Vorbereitungsklasse (VK) der Trude-Herr-Gesamtschule hat den Nikolaustag auf ganz besondere Weise zelebriert. In einer herzlichen Grußbotschaft erinnern die Schüler*innen daran, dass der Nikolaustag nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Ukraine gefeiert wird. Die VK möchte ihre Verbundenheit durch ein musikalisches Geschenk teilen.

Ich schaff' das schon" - Ein Lied voller Hoffnung

Das ausgewählte Lied, "Ich schaff' das schon" von Rolf Zuckowski, nimmt einen besonderen Platz in den Herzen der VK-Schüler*innen ein. Die Zeilen des Liedes spiegeln wider, was viele von ihnen täglich erleben - die Herausforderungen des Deutschlernens. Die Botschaft des Liedes ermutigt dazu, trotz Schwierigkeiten nicht aufzugeben und vermittelt das Gefühl, dass nichts in der Welt unmöglich ist.

Weihnachtliche Wünsche und eine Botschaft der Stärke

Mit ihrem Nikolausgruß möchten die VK-Schüler*innen nicht nur den Nikolaustag feiern, sondern auch eine wichtige Botschaft teilen: Die Überwindung von Herausforderungen ist möglich, wenn man nicht aufgibt. Die Worte des Liedes werden zu einer inspirierenden Erinnerung daran, dass gemeinsame Anstrengungen und Unterstützung einen stark machen können. Frohe Weihnachten und alles Beste für die Zukunft sind die warmen Wünsche der VK-Klasse.