Unser Adventsbasar 2015

Allerlei Leckereien an der THG

Am 28.11.2015 fand der Weihnachtsbasar der Trude-Herr-Gesamtschule statt. Der Basar wurde mit mehreren Tänzen der African Dance AG und der Hip Hop AG begonnen.

Es gab viele verschiedene Stände der 6. bis 9. Jahrgänge. In der Mensa wurde Kuchen und Getränke, z.B. Kaffee, Kakao oder Wasser, verkauft. Im Flur vor der Mensa konnte man Plätzchen, Waffeln, selbstgebastelte Dekoration, Würstchen und Suppe kaufen. Außerdem gab es einen Stand mit Informationen zum Schulgarten.

Im 2. Stock des Altbaus präsentierten die Jungen der 8b Kunstwerke aus älteren Schuhen. Neben dem Kunststand war ein Kosmetik Stand. Dort konnten die Besucher*innen sich ihre Nägel lackieren lassen. Bei der Veranstaltung gab es auch einen Stand, an dem Mützen und Schals verkauft wurden und einen, an dem man Lose kaufen konnte. Auf dem Schulhof konnte man sich einen Rollstuhl leihen und einen Parcours fahren. Dies war ein Angebot der Sporthelfer*innen. In der Turnhalle gab es noch Auftritte von verschiedenen Klassen.

Natascha Bertels (8b), Sara Rückner (8b) und Aylin Plücker (8b)

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.