Autorin Gerlis Zillgens zu Gast in der 7a

(Kommentare: 0)

Autorin Gerlis Zillgens zu Gast in 7a - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG
Am 20. November konnte die 7a sich wieder freuen. Wir hatten, passend zum internationalen Vorlesetag, eine Lesung mit der Jugendbuchautorin Gerlis Zillgens gewonnen.
Sie las aus ihrem aktuellen Roman "Anna und Anto - plötzlich anders" und bereitete uns eine vergnügliche Abwechslung vom Alltag. In der lustigen Zwillingsgeschichte tauschen die beiden 14jährigen Geschwister nicht nur von magischer Hand die Körper, uns begegnete auch unser beliebtes Babyprojekt, welches jetzt schon sehnlich von einigen Schüler*innen herbeigesehnt wird.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete die Autorin zahlreiche und vielfältige Fragen zu ihrem Buch, dem Beruf als Autorin und ihrem Werdegang.

Die Teilnahme an der Aktion "Heimspiel - Kölner Autoren lesen an Kölner Schulen" hat sich für uns auch dieses Jahr rundum gelohnt. Wir hoffen, nächstes Jahr wieder zu den Gewinnern zu gehören!


Hier noch die Links zur Autorin und der Aktion:

Zur Webseite der Autorin Gerlis Zillgens...
Zur Webseite des Projekts "Kölner Autoren lesen"...
 
Facebookartikel der Aktion

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 9?