Betriebsbesichtigung Dentallabor Fuhr

Betriebsbesichtigung bei unserem Kooperationspartner im Dentallabor Fuhr am 20.11.2019

Betriebsbesichtigung Dentallabor Fuhr 2019 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Gemeinsam mit unserer tollen Berufseinstiegsbegleiterin Frau Dufoing haben sich 4 Schülerinnen aus den Stufen 9 und 10 am Mittwoch zur Betriebsbesichtigung zu unserem Kooperationspartner Herrn Fuhr begeben. Herr Fuhr hat sich viel Zeit für die kleine Gruppe genommen. Er hat über die Geschichte des Dentallabors berichtet, eine ausgiebige Führung durch alle Räumlichkeiten des Labors unternommen und die Schülerinnen über das Berufsbild des Zahntechnikers/der Zahntechnikerin informiert.

Am Ende gab es ein kleines Reflektionsgespräch. Alle waren sehr interessiert und Adelissa aus der Klasse 9d war so begeistert, dass sie sich dort um eine Praktikumsstelle bewerben wird. Wir wünschen ihr viel Erfolg beim Eignungstest und drücken ihr die Daumen, dass sie dort als Praktikantin angenommen wird.

Unsere Kooperation hat bereits schon Früchte getragen: Unser ehemaliger Schüler Adriano absolviert dort seine Ausbildung. Herr Fuhr hat uns schon in der Schule besucht und eine Unterrichtsstunde im Wahlpflichtfach Technik erteilt und einige Schüler*innen in den Berufsfeldtagen in Stufe 8 betreut.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kooperation nun schon über einige Jahre so aktiv beleben.