Betriebsbesichtigungen bei unseren Kooperationspartnern

Besuch bei Innatura: Ein Blick hinter die Kulissen

Wir haben am Mittwoch, 13. März mit einer kleinen interessierten Schülergruppe unseren Kooperationspartner Innatura besucht.

Wir wurden sehr herzlich im Lager der Sachspendenfirma begrüßt. Wir haben gestaunt, wie groß ein Lager ist und welche Artikel dort für soziale Einrichtungen gelagert sind.

Dazu haben wir viel über den Beruf des/der Fachlageristen/in und des/der Lagerlogistikers/in erfahren und konnten viele Fragen stellen.

Ein Einblick ins Hotelgewerbe: Besuch beim Hotel Stadtpalais

Am Mittwoch den 20. März haben wir mit einer interessierten Schüler*innengruppe unseren Kooperationpartner Hotel Stadtpalais besucht.

Herr Siewert, der Geschäftsführer des Hotels hat uns durch das Hotel geführt und uns die lange Geschichte des Hotels erzählt. In der nun, zum Restaurant umgebauten alten Schwimmhalle wurden wir mit einem Getränk bewirtet und haben viel über den Beruf des/der Kochs/Köchin und des/der Hotelfachmanns/frau erfahren. Im Bewerbungsknigge hat Herr Siewert uns Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung geben.

Kooperationen für die Zukunft

Unsere Kooperationspartner bieten für unsere Schüler*innen Berufsfelderkundungstage sowie Praktika an. Auch eine Ausbildung ist möglich.

Wir freuen uns sehr über unsere tollen Kooperationen😊