Das ''Dreamteam'' hat GEWONNEN!!

Am 1. Juni 2015 wurde auf dem Nordfeld in Köln-Müngersdorf das 1. KJA Köln-Fußballturnier ausgetragen. Zehn Teams aus Schulen, die in der Ganztagsbetreuung der KJA Köln sind, nahmen an diesem Wettbewerb teil. Für die Organisation und die perfekte Gestaltung der Rahmenbedingung sorgte unser Kooperationspartner SPORTAG mit seinem Team.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mittwochs in der bewegten Pause für das Fußballteam der Schule qualifizieren. Als das Team dann feststand, gaben sie sich in Abstimmung den Namen “DREAMTEAM“!! Und ein solches war es auch!

Schon in der Vorbereitung und am Tag selber stand der Fair Play Kodex im Mittelpunkt. Nicht der Sieg, sondern die Teilnahme, Freude und der Respekt vor der Leistung aller Spielpartner stand im Vordergrund. In jedem Team traten auch Mädchen an. Das gesamte Turnier wurde ohne Schiedsrichter ausgespielt, alle Schüler spielten absolut fair und klärten Fouls, Elfmeter etc. selber.

Ausgespielt wurde der Champions-League- und der Europa-League-Pokal.

Ganz oben auf dem Siegerpodest standen nach tollen Spielen dann die Schülerinnen und Schüler der Berta von Suttner Realschule, die den „Champions-League-Pokal“ gewann. In der zweiten Leistungsgruppe, der „Europa-League“ gewann das Team der Trude-Herr-Gesamtschule den Pokal.

Yeah!

Die „Europa-League“ Gewinner des Fußballteams "DREAMTEAM" der THG für das KJA Fußballturniers 2015 waren:

05A

Kocadagli, Emre