Närrisches Treiben an der THG: Karnevalsfeier begeistert alle Stufen

Bunte Vielfalt und gemeinsamer Spaß: Karnevalsfeier an der THG

An Weiberfastnacht war die Stimmung an der Trude-Herr-Gesamtschule auf dem Höhepunkt, als alle Stufen von 5 bis zur Oberstufe sich zu unserer Karnevalsfeier versammelten. Von frühmorgens bis in den Nachmittag hinein war die Schule erfüllt von ausgelassener Freude und närrischem Treiben.

Fröhliche Klassenfeiern und gemeinsame Aktivitäten

Der Tag begann mit den Klassenfeiern, bei denen sich die Schüler*innen in ihren Klassenräumen trafen, um gemeinsam zu frühstücken und sich auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Anschließend versammelten sich alle Stufen zu großen gemeinsamen Feier, die von 10 bis 11:30 Uhr dauerte.

Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Unterhaltung: In der Disco wurde zu mitreißenden Beats getanzt, während im Kinderschminken kreative Verwandlungen entstanden. Im Filmraum wurden lustige Karnevalsklassiker gezeigt, während im Ruheraum eine gemütliche Atmosphäre zum Entspannen einlud. Der Essensraum bot köstliche Leckereien und im Spieleraum wurden spannende Spiele angeboten.

Kölsche Klänge und Kostümwettbewerb

Die THG wurde erfüllt von den fröhlichen Klängen kölscher Karnevalslieder, die zum Mitsingen und Schunkeln einluden. Höhepunkt des Tages war der Kostümwettbewerb, bei dem die einfallsreichsten und originellsten Verkleidungen prämiert wurden. Von traditionell bis extravagant war alles vertreten, und die Jury hatte es schwer, die Gewinner zu küren.

Kollegiumsfeier als Abschluss

Nach einem erlebnisreichen Vormittag schlossen die Lehrer*innen den Tag mit einer eigenen Kollegiumsfeier ab. Bei guter Stimmung und leckeren Snacks ließen sie den Karnevalstag gemeinsam ausklingen und genossen die wohlverdiente Pause vom Schulalltag.

Mit strahlenden Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen verabschiedeten sich die Schüler*innen am Ende des Tages in die wohlverdienten Kurzferien, bereichert um eine unvergessliche Karnevalsfeier an der THG.

Weitere Eindrücke

Um die weiteren Bilder ansehen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich hier auch registrieren:

Zum Login bzw. zur Registrierung...