Die neuen 5er der THG stürmen den Kölner Zoo

(Kommentare: 0)

Ausflug in den Kölner Zoo

5er im Zoo 2022 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

 

Schon ganz früh am Morgen des 18. August 2022 machten sich alle vier neuen 5er Klassen der Trude-Herr- Gesamtschule deutlich sichtbar mit ihren wunderschönen THG  T-Shirts auf den Weg, um mit ganz viel guter Laune und Sonne im Gepäck den Kölner Zoo zu erobern. Insgesamt erlebten die ca. 110 THG– Kids einen Tag umgeben von Erdmännchen & Co, leckerem Eis und einem wunderschönen Abenteuer- Spielplatz zum Toben.  

Ziel war es, sich nicht nur innerhalb der Klassen noch besser kennen zu lernen, sondern auch als Stufengemeinschaft zusammen zu wachsen, um das so aufregend frisch begonnene neue Schuljahr geprägt von so vielen neuen Eindrücken, neuen Lehrern und ganz vielen neuen Fächern, um den außerschulische Lernort „Kölner Zoo“ zu erweitern. So gab es für alle Kids eine spannende Zoo– Rallye, um den Blick auf die Artenvielfalt zu schärfen und spielerisch Hintergrundwissen über die Tiere des Zoos zu sammeln.  

Ein Tag, der in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird und den Start für die Kids der neuen 5er so leicht gestaltet hat, dass allen klar wurde: Das neue Schuljahr 2022 / 2023 kann endlich mit ganz viel Freude und noch mehr neuen Freunden beginnen!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.