Im Regen zum Champion - 3. KJA Köln Fußballturnier

3. KJA Köln Fußballturnier der Ganztagsschulen

Fußballturnier 2017 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Bindfäden regnete es am vergangenen Freitag auf die drei Fußballfelder beim dritten KJA Köln Fußballcup der Ganztagsschulen. Von diesem Wetter ließen sich die 120 Schülerinnen und Schüler aber keineswegs beeindrucken und zeigten auf den Ascheplätzen wunderbare, faire und respektvolle Spiele. Und darum ging es auch: „Unser Turnier kommt ganz ohne Schiedsrichter aus“, erzählt Benedikta Hellekes stolz. „Die Pänz sorgen selbstverantwortlich für den Respekt und ein faires Miteinander“, ergänzt die Sachgebietsleiterin.

In den Kategorien „Campions League“ und „Europa League“ wurden die Pokale unter den zehn Mannschaften ausgespielt. Am Ende war es die Kurt Tucholsky Hauptschule (Campionspokal) und die Trude-Herr-Gesamtschule (Europapokal), mit ihrem Team "Billy Goat Kickers" die, wenn auch knapp, als Sieger vom Platz gingen. Erstmals freute sich die Geschwister Scholl Schule über den Gewinn des Fairness-Pokals.

„Auch im kommenden Schuljahr freuen wir uns auf ein spannendes Turnier mit allen weiterführenden Schulen, an denen die KJA Köln den Ganztag gestaltet“, sagt Benedikta Hellekes.

Folgende Schulen haben sich an dem Turnier beteiligt: Albertus-Magnus-Gymnasium, Bertha-von-Suttner-Realschule, Genoveva Gymnasium, 11. Gesamtschule Köln-Mülheim (mittlerweile: Trude-Herr-Gesamtschule), Geschwister-Scholl-Schule, Nelson-Mandela-Schule, Hauptschule Tiefentalstraße, Gymnasium Thusneldastraße, Kurt Tucholsky Hauptschule, Katharina-Henoth-Gesamtschule.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit SPORTAG - Sport im Ganztag.

3. KJA Köln Fußballturnier der Ganztagsschulen: Siegerfoto - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG
Europaleague-Gewinner - Trude-Herr-Gesamtschule

Kommentar von Micky Maus |