Klasse 8a erlebt unvergesslichen Ausflug auf Kölner Weihnachtsmarkt

Schlittschuhlaufen leicht gemacht

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien hat die Klasse 8a unter der Leitung von Frau Schneider und Herr Demberg einen besonderen Ausflug unternommen: Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt in Köln.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der winterlichen Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt, die von leckeren Gerüchen und weihnachtlichen Klängen geprägt war. Besonders das Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn war für alle ein Highlight. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder konnte sein Können auf dem Eis unter Beweis stellen.

Frau Schneider und Herr Demberg beobachteten die Schülerinnen und Schüler und halfen dort, wo es nötig war. Die beiden Lehrer sorgten dafür, dass alle Teilnehmer sicher auf dem Eis unterwegs waren und jeder seinen Spaß hatte.

Nach einer Stunde auf der Eisbahn gönnten sich die Schülerinnen und Schüler eine Pause und genossen heiße Getränke und Snacks auf dem Weihnachtsmarkt. Die Zeit verging wie im Flug und bevor sie es sich versahen, war es bereits Zeit, die Eisbahn zu verlassen und zurück in die Schule zu gehen.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und die Klasse 8a hatte jede Menge Spaß. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass dies ein unvergesslicher Abschluss vor den Weihnachtsferien war. Frau Schneider und Herr Demberg haben sich sehr bemüht, ihren Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag zu bereiten, und das ist ihnen auch gelungen.

Abschließend kann man sagen, dass der Ausflug der Klasse 8a am 22.12.2022 ein voller Erfolg war und dass alle Teilnehmer mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause gegangen sind. Die Klasse 8a möchte sich bei Frau Schneider und Herr Demberg für die Organisation und Durchführung des Ausflugs bedanken und freut sich bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.