Motivationsprojekt in Stufe 10 über die Stiftung Bildung! Egitim! mit FORD

Motivationsprojekt mit FORD 2019 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Bereits seit einigen Jahren besuchen Mitarbeiter*innen des Unternehmens FORD unsere Stufe 9. Hierbei handelt es sich um ein Projekt der Stiftung: Bildung! Egitim! der Firma FORD, die insbesondere Schüler*innen mit Migrationshintergrund motivieren möchte, einen guten Schulabschluss zu erreichen.

Jede Klasse der Stufe 9 wird 2 Unterrichtsstunden besucht und gemeinsam mit den Schüler*innen wird überlegt und herausgearbeitet, warum ein guter Schulabschluss wichtig ist und welche Perspektiven sich dadurch ergeben. In einer abschließenden Reflexion werden die Besuche evaluiert.

Die Schüler*innen bewerten die Besuche von FORD immer als sehr motivierend und für sie auch gewinnbringend. Auch die Mitarbeiter*innen von FORD kommen gerne zu uns und fühlen sich in den Klassen mit den Jugendlichen wohl.

Wir freuen uns auf viele weitere Besuche von FORD und bedanken uns sehr herzlich für das tolle Projekt!