Technikkurs erstellt Tischbänke für Schulhof

Der Technikkurs des 9. Jahrgangs erstellt durch eine großzügige Spende der Berner-Group Tischbänke für unseren Schulhof

Technikkurs baut Bänke für THG - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim

Viele Schüler der 11.GM (mittlerweile Trude-Herr-Gesamtschule) wünschten sich schon lange neue Sitzmöglichkeiten für die Schulhöfe an beiden Standorten. Leider fehlte es dazu in der Vergangenheit an Material und Werkzeug.

Durch eine großzügige Spende der Berner-Group konnte dieser Wunsch nun erfüllt werden. Der Fachbereich Technik erhielt seitens der Berner-Group sowohl eine Geldspende für Holz und Schrauben als auch eine Werkzeugspende (Stichsägen, Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Schleifmaschinen und weitere) um die Herstellung professioneller zu ermöglichen. Der Technikkurs des Jahrgangs 9 setzte die Idee nun in die Realität um. Es wurden Zeichnungen und Materiallisten erstellt und alles mit dem Lehrer Thomas Ackermann im Detail geplant und besprochen.

Am Tag der Spendenübergabe kam die Berner-Group mit einigen Mitarbeitern in die Schule um die sechs Gruppen beim Beginn der Arbeiten und vor allem im Umgang mit den neuen Werkzeugen zu unterstützen! Nach drei weiteren Doppelstunden stand die erste von sechs Tischbänken auf dem Schulhof.

Die 11.GM und vor allem der Kurs bedanken sich bei der Berner-Group.