Kunst: Mein Lieblingsessen

Kunstvolle Köstlichkeiten aus ungewöhnlichen Materialien

In Stufe 6 des Trude-Herr-Gesamtschule wird der Kunstunterricht unter der Leitung von Frau Prinz zu einem wahren Festmahl für die Sinne. Diesmal lautete die kreative Herausforderung: Lieblingsessen aus Müll gestalten.

Von Pappe bis Strohhalme: Ungewöhnliche Materialien

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 waren dazu aufgerufen, ihre kulinarischen Vorlieben in Kunstwerke zu verwandeln. Dabei kamen unkonventionelle Materialien wie Pappe, Schwämme und Strohhalme zum Einsatz.

Pizza aus Pappe, Burger aus Schwämmen

Die Ergebnisse waren ebenso beeindruckend wie köstlich anzusehen. Eine Schülerin gestaltete eine Pizza aus Pappe, die mit sorgfältig ausgeschnittenen "Salamischeiben" verziert war. Ein anderer Schüler kreierte einen Burger aus Schwämmen, komplett mit "Brötchen" und "Salatblättern". Selbst Pommes aus Strohhalmen fehlten nicht in dieser künstlerischen Festtafel.

Kunst und Umweltbewusstsein

Diese außergewöhnliche Kunstaktion hatte nicht nur künstlerischen Wert, sondern trug auch zur Sensibilisierung für das Thema Recycling bei. Die Schülerinnen und Schüler erkannten, wie aus vermeintlichem Müll faszinierende Kunstwerke entstehen können.

Der Kunstunterricht bei Frau Prinz ermöglicht den Schülerinnen und Schülern nicht nur kreative Entfaltung, sondern verbindet Kunst mit Umweltbewusstsein. Die kulinarischen Kunstwerke sind nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch Ausdruck der individuellen Vorlieben und der künstlerischen Talente der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.