Unterstützt die THG bei der SpardaSpendenWahl 2023

Direkt zur Abstimmung

Stärkung der Schulgemeinschaft durch musikalische Förderung – Unterstützt die Trude-Herr-Gesamtschule bei der SpardaSpendenWahl 2023

Sparda Spendenwahl - Logo - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Trude-Herr-Gesamtschule,

wir möchten Euch auf eine tolle Möglichkeit aufmerksam machen, mit der wir unsere Schulkultur weiter stärken und verbessern können. Die SpardaSpendenWahl 2023 stellt insgesamt 400.000 Euro für Projekte zur Verfügung, die das Miteinander in der Schule fördern. Hier haben wir als THG die Chance, einen Teil des Geldes für unser musikalisch-künstlerisches Profil zu gewinnen.

Die VocalBreak - ein fundamentaler Baustein unserer EMSA-Schule

Seit 2015 arbeiten wir gemeinsam mit der Rheinischen Musikschule (RMS) daran, unseren Schülerinnen und Schülern eine umfassende instrumentale Ausbildung und viele musikalische und künstlerische Aktivitäten anzubieten. Dadurch soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler gefördert werden. Ein wichtiger Baustein unseres Angebots ist die VocalBreak, die einmal in der Woche für 15 Minuten in allen 5. und 6. Klassen stattfindet. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, musikalisches Lernen und Singen in einer Pause vom regulären Unterricht zu erleben. Dabei werden sie von Lehrkräften der THG und der RMS unterstützt und auch ältere Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen, die sogenannten Gesangspatinnen und Gesangspaten, übernehmen eine wichtige Rolle als Mentorinnen und Mentoren. Sie können ihr musikalisches und pädagogisches Know-how in einem freiwilligen Zusatzkurs ausbauen und vertiefen.

Um dieses tolle Angebot auch im nächsten Schuljahr weiterhin kostenlos anbieten zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Deshalb nehmen wir an der SpardaSpendenWahl 2023 teil und würden uns über Eure Stimmen und Unterstützung sehr freuen.

Wie funktioniert die Abstimmung?

So könnt Ihr helfen: Unter dem Projekt "EMSA (Eine Musikschule für alle)" nehmen wir an der Spendenaktion „Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“ der Sparda-Bank teil. Schulen mit den meisten Stimmen erhalten Fördermittel zwischen 1000 Euro und 6000 Euro. Wir möchten Euch bitten, für unser Projekt abzustimmen und Eure Freunde und Verwandten ebenfalls dazu zu animieren. Es ist ganz einfach: fordert einen Code per SMS an und stimmt dann auf der folgenden Seite ab:

1. Anforderung des Codes: https://www.spardaspendenwahl.de/code-anfordern/
  2. Abstimmung: https://www.spardaspendenwahl.de/projekte/643d361be9502b3472be247f

Jede Stimme zählt und hilft uns dabei, unsere Schulkultur weiterzuentwickeln und zu stärken. Wir danken Euch herzlich für Eure Unterstützung und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der SpardaSpendenWahl 2023.

Eure THG

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.