Weihnachten im Schuhkarton

Tolle Aktion der 6c

Weihnachten im Schuhkarton 2019- Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Bald ist Weihnachten! Darum haben wir, die Klasse 6c, uns überlegt, bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mitzumachen. Weihnachten im Schuhkarton ist ein gemeinnütziges Projekt, bei dem kleine Geschenke in Schuhkartons gepackt und wie ein Weihnachtsgeschenk an ärmere Kinder verteilt werden, die nicht so viel Geld haben. Schuhkartons aus Deutschland werden oft an Kinder in Osteuropa verteilt. Wir haben vor allem Sachen eingepackt, die die anderen Kinder gut gebrauchen können, zum Beispiel: Stifte, Radiergummis, Kuscheltiere, Taschenwärmer, Mützen und Spitzer. Aber auch Süßigkeiten wie Schokolade und Bonbons sind dabei.

Warum machen wir das? Hier ein paar Antworten aus unserer Klasse:

„Ich spende, weil ich andere Kinder überraschen und fröhlich machen will!“ (Daniel)

„Ich mache mit, weil jedes Kind ein Geschenk zu Weihnachten verdient.“ (Mariela)

„Uns geht es sehr gut und wir haben ganz viel, deswegen teile ich gerne mit denen, denen es nicht so gut geht.“ (Lena)

„Es ist schön, anderen Kindern eine Freude zu machen!“ (Emili und Dafina)

Weitere Infos finden Sie auf der offiziellen Homepage des Projekts...