THG Winterzauber 2023: Gemeinsam den Winter willkommen heißen

Festliche Stimmung an der THG

Am 8. Dezember 2023 erstrahlte die Trude-Herr-Gesamtschule im Licht des diesjährigen "THG Winterzaubers". Nach einer Pause seit 2019 fand die beliebte Tradition wieder statt und brachte die Schulgemeinschaft zusammen, um gemeinsam den Winter zu begrüßen.

Gemeinsames Adventssingen und besinnlicher "Weihnachtsmarkt"

Die Veranstaltung startete um 17:30 Uhr mit einem beeindruckenden Adventssingen, bei dem Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder anstimmten. Die festliche Stimmung wurde durch die eindrucksvolle Kulisse der geschmückten Schule noch verstärkt.

Im Anschluss lud der eigene "Weihnachtsmarkt" alle Besucher*innen ein, sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf das Fest einzustimmen. Selbstgemachte Leckereien, Handwerkskunst und die Möglichkeit, kleine Geschenke zu erwerben, trugen zur festlichen Vielfalt bei.

Wiederbelebung einer schönen Tradition nach der Corona-Pandemie

Besonders bewegend war die Wiederbelebung der Veranstaltung nach den Herausforderungen der Corona-Pandemie. Der "THG Winterzauber" wurde zum Symbol für den Zusammenhalt an der Trude-Herr-Gesamtschule. Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern genossen die gemeinsame Zeit und schufen Erinnerungen, die über den Winter hinausreichen.

Der diesjährige Winterzauber war nicht nur eine Rückkehr zu einer vertrauten Tradition, sondern auch ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Die Trude-Herr-Gesamtschule plant, den Winterzauber wieder zu einer festen jährlichen Tradition zu machen, die die Schulgemeinschaft auch in den nächsten Jahren verbinden wird.

Weitere Eindrücke

Um die weiteren Bilder ansehen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich hier auch registrieren:

Zum Login bzw. zur Registrierung...

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.