Alarmstufe rot - deine Chance für ein besseres Zeugnis

Zwei Nachhilfeunterricht-Projekte der THG

Zwei Nachhilfeunterricht-Projekte der THG - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Corona ist schuld! Das ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Zeugnis leider keinen Platz für Ausreden zulässt. Die THG bietet dir die Möglichkeit durch Nachhilfe vor Ort im Endspurt um gute Noten wieder aufzuholen.

Du bist motiviert zu lernen und bereit, regelmäßig am Nachhilfeunterricht teil zu nehmen? Dann stehen zwei Angebote zur Verfügung:

• Angebot 1: Die Nachhilfe wird von Schüler*innen der Sek 2 (11-13) für Schüler*innen der Sek 1 (5-10) angeboten. Sie bezieht sich auf die Hauptfächer. Melde dich dafür bei deiner Klassenleitung.
    Die Nachhilfe wird voraussichtlich dienstags und/oder am freitags Nachmittag angeboten und dauert 45-60 Minuten.
  • Angebot 2: Studenten-Initiative: „Studenten bilden Schüler“
    Hier kommen Studierende an unsere Schule, die ebenfalls Nachhilfe erteilen. Die Student*innen unterstützen in den Haupt- und Nebenfächern, sind darüber hinaus qualifiziert, in Deutsch für VK-Schüler*innen zu helfen, sowie eine/n Schüler*in auf Wunsch bei der Freizeitgestaltung zu begleiten.
    Teilnehmen können Schüler*innen mit intensivem Lernbedarf aus den Klassen 5-10, EF, Q1, Q2.
    Melde dich bei Interesse bei deinen Klassenlehrer*innen, deinen Tutor*innen oder direkt bei Frau Kanaan

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.