Ausflug ins Wallraf-Richartz-Museum

Q1 im Wallraf-Richartz-Museum - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Der Ausflug, den wir zusammen mit Frau Helmrich am 23.11. ins Wallraf-Richartz-Museum gemacht haben, war meiner Meinung nach eine tolle Erfahrung. Ich denke, ich spreche für jeden in meinem Kurs, wenn ich berichte, dass dieser Besuch all unsere Erwartungen übertroffen hat. Wir haben nicht nur vieles dazugelernt, sondern auch viel Spaß gehabt.

Erstmal mussten wir in Gruppen aufgeteilt ein Arbeitsblatt zur aktuellen Ausstellung „Entdeckt! Maltechniken von Martini bis Monet“ ausfüllen. Die Schüler, die schneller fertig waren, konnten sogar die anderen Etagen besuchen. Da ich eine dieser Schülerinnen war, konnte ich noch viele anderen interessante Kunstwerke sehen. Unser Arbeitsauftrag war es, in der aktuellen Ausstellung bestimmte Fragen zu beantworten. In der Ausstellung geht es um bestimmte Materialien, die man benutzt hat, oder Maltechniken, die Künstler damals hatten. Als wir uns am Ende unseres Arbeitsauftrags in der 3. Etage wieder getroffen haben, konnten wir sogar zusammen zeichnen.

Zusammengefasst war es eine tolle Erfahrung; und ich als Schülerin, die sehr interessiert an Kunst ist, würde es gerne nochmal machen. Wir haben etwas dazugelernt und dabei viel Spaß gehabt.

Nisa Nur Karakaya

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.