Toskana 2023: Kultur und Abenteuer pur!

Abschlussfahrt der Q2 nach Italien

(von Sophia Mann)

Unsere Klassenfahrt in die Toskana war einfach unvergesslich - trotz der langen Busfahrt! Bei unserer Ankunft haben wir uns zunächst mit einem Einkaufsbummel auf die lokale Kultur eingestimmt und uns in der Umgebung eingefunden. Am nächsten Tag stand ein Highlight auf dem Programm: ein Ausflug nach Florenz mit einer faszinierenden Stadtführung. Die prachtvollen Kunstwerke, historischen Gebäude und die Atmosphäre haben uns tief beeindruckt - Abenteuer pur!

Cinque Terre und Lucca

Stufenfahrt Q2 2023  - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Der Mittwoch bescherte uns strahlendes Wetter, perfekt für eine Bootstour durch die italienische Landschaft der Cinque Terre. Wir legten an drei bezaubernden italienischen Ortschaften an, wo wir die mediterrane Atmosphäre in vollen Zügen genießen konnten. Die Aussichten, das klare Wasser und die kleinen Gassen haben eine bleibende Erinnerung hinterlassen.

Am letzten Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Lucca. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber das konnte unsere gute Laune nicht vermiesen. Auch im Regen entdeckten wir die faszinierende Geschichte und Architektur dieser schönen kleinen Stadt. Trotz des Wetters haben wir die engen Gassen, die beeindruckenden Kirchen und die Stadtmauer erkundet.

Insgesamt war unsere Klassenfahrt in die Toskana ein voller Erfolg. Natürlich gab es auch leichte Reibereien, aber ich würde sagen, diese haben uns noch mehr vereint. Die vielfältigen Eindrücke und die beeindruckende Kultur haben diese Tage zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht.

Was ist die Summe aus 8 und 8?