Breaking/Hip Hop-Workshop mit Mario Eckel

Ein spannender Nachmittag mit Mario Eckel

Am 16. September 2024 verwandelte sich die Turnhalle an der Ferdinandstraße in einen Ort voller Bewegung und Energie. Mario Eckel, deutscher Meister im Breaking und Mitglied von "No Limits e.V.", leitete einen Hip-Hop-Workshop, der allen Teilnehmerinnen die Welt des Breakdances näherbrachte. In der Mittagspause hatten die Schülerinnen die Gelegenheit, coole Moves und Techniken von einem echten Profi zu lernen. Eckel begann den Workshop mit einer kurzen Einführung in die Geschichte des Breakings und zeigte eindrucksvoll, wie facettenreich dieser Tanzstil ist.

Action und Teamgeist

Der Workshop war ein echter Hit bei den Schülerinnen. Unter Marios Anleitung lernten sie nicht nur spektakuläre Moves, sondern auch, wie wichtig der Teamgeist in der Hip-Hop-Kultur ist. "Breakdance ist nicht nur Tanz, es ist ein Lebensgefühl," erklärte Mario, während er die Schülerinnen zu eigenen Kreationen ermutigte. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie er auf jeden Einzelnen einging und individuell unterstützte. Die Atmosphäre war entspannt, aber voller Konzentration und Begeisterung.

Ein Erlebnis mit Nachwirkung

Der Workshop hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmerinnen. Viele äußerten direkt nach dem Event den Wunsch, weiter zu trainieren und ihre Fähigkeiten auszubauen. Mario Eckel und "No Limits e.V." haben es geschafft, die Schülerinnen zu inspirieren und ihnen gezeigt, wie viel Freude und Leidenschaft in der Hip-Hop-Kultur steckt. Es war eine Mittagspause, die sicher in Erinnerung bleiben wird – nicht nur wegen der coolen Moves, sondern auch wegen des Gemeinschaftsgefühls und der Freude am Tanzen.

Hier findet ihr den Instagram-Kanal von No Limits...