Entdeckung der Klänge: Instrumentenkarussell für die 5. Klassen

Am 18. September 2023 fand das diesjährige Instrumentenkarussell für alle Schüler*innen der 5. Klassen statt. Innerhalb von 90 Minuten erlebten die Schüler*innen eine faszinierende Entdeckungsreise in die Welt der Klänge. Sie lernten sieben verschiedene Instrumente kennen: Klavier, Geige, Bağlama, Schlagzeug, Querflöte, Gitarre und Cello. Viele dieser Instrumente durften die Schüler*innen selbst ausprobieren und dabei erstaunliche Klänge entlocken.

Im Anschluss an das Instrumentenkarussell entscheiden sich jedes Jahr einige Schüler*innen dazu, eines dieser Instrumente bei uns an der THG zu erlernen. Nach der Anmeldung erhalten sie einmal wöchentlich Instrumentalunterricht bei einer Lehrkraft der Rheinischen Musikschule.

Hier einige Eindrücke von der spannenden Entdeckung der Klänge am 18.09.23: