Flashmob Wiener Platz 2014

Jugenkunstfestival Schäl Sick Acts 2014 – wir waren dabei!

Flashmob Wiener Platz - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Beim Jugendkunstfestival wurde unsere Schule am 30.09.2014 auf dem Wiener Platz durch ein Tanzevent in Form eines Flashmobs präsentiert. Schüler*innen aus der Ferdinandstraße und vom Rendsburger Platz vertraten mit einer großen Tanzeinlage die 11. Gesamtschule, heute bekannter als Trude Herr Gesamtschule, auf dem Wiener Platz in Köln. Um dieses Tanzereignis aufzuführen, hatten sich Lehrer*innen und Schüler*innen einige Wochen lang intensiv vorbereitet.

Vor der Aufführung war allerdings noch einiges an Vorbereitung nötig. Dazu gehörte auch eine Anlage, um die Musik auf dem großen Platz zu Gehör zu bringen. Diese wurde unter kräftiger Mithilfe bei einem Anbieter in Ehrenfeld in den Wagen verladen.

Der Aufbau

Flashmob Wiener Platz - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Am Wiener Platz fassten dann viele Hände mit an, um die Boxen und die Abspielanlage miteinander zu verbinden und mit Strom zu versorgen.

Als alles aufgebaut war, wurde unser Schulschild aufgehangen.

Wir rocken den Wiener Platz

Flashmob Wiener Platz - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Unsere Schüler*innen nahmen Aufstellung auf den Stufen von der S-Bahn hinab zum Wiener Platz.

Anschließend "rockten" die SchülerInnen zu den Technoklängen von Justin Biebers #thatPOWER den Wiener Platz.

Viele dieser Schüler*innen haben mittlerweile erfolgreich unsere Schule verlassen, vielleicht ist dies eine nette Erinnerung an das, was ihr damals geschafft hattet.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.