THG - Sponsorenlauf 2015

Die Jahrgänge 5 und 6 der THG beteiligten sich am 1.10.2015 an der bundesweiten UNICEF-Aktion „Schüler laufen für sauberes Trinkwasser“.

Sponsorenlauf 2015 - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 5 und 6 setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser und Latrinen ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ veranstaltete die THG einen Sponsorenlauf zugunsten von UNICEF-Wasserprojekten. Der Startschuss fiel am 1.10.2015 um 14.30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler folgten damit einem Aufruf von Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014, UNICEF-Pate und Schirmherr der Aktion „wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Das konnten Eltern, Verwandte oder auch Geschäfte sein.

Das eingenommene Sponsorengeld wird durch zwei geteilt. Eine Hälfe kommt Unicef zugute und die andere Hälfe unserer Schule und somit auch unseren Schülerinnen und Schülern.

Am Tag des Laufes schien die Sonne und die Läuferinnen und Läufer waren in bester Form, gaben alles und hatten viel Spaß.