Talentschule - wir sind dabei!

Talentschule des Landes NRW - Bildung heißt Leben und Lernen in Köln - Trude-Herr-Gesamtschule Köln-Mülheim - THG

Von 149 Schulen sind 35 Schulen, zwei in Köln, ausgewählt worden, am Modellversuch Talentschule teilzunehmen.

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und hoffen, dass wir so unsere vielfältigen Angebote zur Förderung im kulturellen Bereich und zur Sprachförderung weiter ausbauen können.

Der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt:

Eine Fachjury hatte aus fast 150 Bewerbungen die 35 Schulen ausgewählt, die zum Schuljahr 2019/20 mit dem Konzept starten. [...] Die Schulen sollen für ihre Aufgabe zusätzliche Lehrer und eine exzellente Ausstattung mit modernster digitaler Infrastruktur erhalten. [...] „Von diesen Talentschulen erhoffen wir uns, dass sie als Leuchtturmprojekte der schulischen Bildung eine positive Wirkung auf die Qualitätsentwicklung in allen Schulen entfalten.“

Quelle und gesamter Artikel...

Kommentar von Mechatronik studieren NRW |

Wer mehr über das Mechatronik-Studium in NRW wissen möchte, sollte unbedingt den Bloginhalt lesen, denn dort findet man alle Details zum Studiengang.