VocalBreak singt "Mensch ist Mensch"

VocalBreak-Arrangement "Mensch ist Mensch" – Cover von Moe Phoenix

Liebe Besucherinnen und Besucher,

nachdem Sie vor kurzem den Coronautensong von EMSA sehen konnten (https://thg-koeln.de/coronautensong), möchten wir Ihnen heute ein weiteres EMSA-Video-Projekt, dieses Mal mit den Gesangspat*innen der VocalBreak aus den Klassen 5-8, vorstellen.
Wir haben den Song "Mensch ist Mensch" von Moe Phoenix gecovert und Anfang Dezember aufgenommen. Die Realisation des Videos wurde maßgeblich vom EMSA-Zentrum für Musikkooperation Köln finanziert und unterstützt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei den beiden externen VocalBreak-Kolleginnen Stephanie Buyken-Hölker und Bente Obrikat für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Außerdem danke an Theresa Frick und Inken Waltz für die Aufnahme des Songs!

Einige Eindrücke beteiligter Schüler*innen:

Mir hat an dem Projekt "Mensch ist Mensch" gefallen, dass wir trotz der Pandemie singen durften. Mir hat es gefallen, dass dieser Song ausgewählt wurde, weil heutzutage Menschen wegen ihrem Aussehen, ihrer Religion oder ihrem Geschlecht gemobbt werden. Deswegen hat es mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Lied zu singen. (Niuosha, 8c)

Es war ein tolles Erlebnis, mit den anderen an einem Projekt zu arbeiten, mit dem wir in der Gesellschaft helfen können. Zusammenhalt ist bei EMSA normal und genau das versuchen wir anderen mit diesem Lied zu zeigen. (Vanessa, 8c)

THG singt mit Gebärdensprache

VocalBreak-Gesangspaten und Gesangspatinnen der Klassen 6-8 des EMSA-Standorts Trude-Herr-Gesamtschule/Rheinische Musikschule Köln präsentieren ihr aktuelles VocalBreak-Arrangement von "Mensch ist Mensch".

Sie experimentieren dabei mit den Gebärden der Gehörlosensprache und nehmen damit die Herausforderung einer momentan fast gesanglosen Zeit erst.

Weitere Informationen:

Was ist die Summe aus 3 und 7?