Glanzvolles Jahresabschlusskonzert mit Premierenauftritt des Gesamtorchesters

Ein Moment der Musik und Emotionen

Das diesjährige Jahresabschlusskonzert an der Trude-Herr-Gesamtschule war zweifellos ein Höhepunkt des Schuljahres. Die Veranstaltung wurde durch den erstmaligen Auftritt des Gesamtorchesters, herausragende Instrumentalschüler*innen und Lehrkräfte sowie eine rührende Verabschiedung von Inken Waltz zu einem besonderen Erlebnis.

Das Gesamtorchester begeistert

Das Highlight des Abends war zweifellos der Premierenauftritt des Gesamtorchesters der Schule. Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern, die verschiedene Instrumente beherrschen, vereinte sich zu einem kraftvollen Klangkörper. Unter der Leitung von erfahrenen Musiklehrkräften bot das Orchester eine beeindruckende Darbietung, die das Publikum in Staunen versetzte.

Instrumentalschüler*innen zeigen ihr Können

Die Instrumentalschüler*innen der THG zeigten einmal mehr ihr beeindruckendes Talent. Mit ihren Solodarbietungen bewiesen sie nicht nur technische Meisterschaft, sondern auch emotionale Tiefe. Die Vielfalt der dargebotenen Musikstile reichte von klassischer Musik bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen, was die musikalische Breite der Schule unterstrich. Ein besonderes Highlight war dann auch der Auftritt unseres Schulchors unter der Leitung von Frau Bäumer.

Eine bewegende Verabschiedung von Inken Waltz

Ein weiterer besonderer Moment des Abends war die Verabschiedung von Inken Waltz. Sie hatte die Trude-Herr-Gesamtschule und insbesondere das Musikprofil sowie EMSA (Eine Musikschule für alle) maßgeblich geprägt. Ihre langjährige Hingabe und ihr Einsatz wurden von der Schulgemeinschaft mit herzlichem Dank und Standing Ovations gewürdigt.

Ein Moment der Gemeinschaft

Das Jahresabschlusskonzert war nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch ein Moment der Gemeinschaft und der Wertschätzung. Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule kamen zusammen, um die musikalischen Leistungen zu feiern und Inken Waltz gebührend zu verabschieden.

Die Trude-Herr-Gesamtschule blickt auf einen unvergesslichen Abend zurück und freut sich auf weitere musikalische Höhepunkte im kommenden Schuljahr.

Um die weiteren Bilder des Jahresabschlusskonzertes ansehen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie sich hier auch registrieren:

Zum Login bzw. zur Registrierung...

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.