kicken & lesen Köln: Trainingsbesuch 1. FC Köln & Spielerbegegnung

(Kommentare: 0)

Die Stars des FC hautnah

Am heutigen Mittwoch stand für unsere Jungs aus dem Projekt kicken&lesen Köln ein echtes Highlight an: Wir besuchten die Heimat des 1. FC Köln und lernten am Geißbockheim einige FC-Spieler persönlich kennen. Gleich bei unserer Ankunft war es Kingsley Ehizibue, der nach dem Mannschaftstraining bereitwillig Autogramm- und Selfiewünsche erfüllte. Anschließend konnten wir Noah Katterbach aus nächster Nähe beim Rehatraining beobachten und auch er erfüllte alle Autogrammwünsche. Im Geißbockheim selber unterschrieben Dominick Drexler, Julian Krahl, Ismail Jakobs und Benno Schmitz mitgebrachte T-Shirts, Trikots, Fußbälle oder Rucksäcke. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis, diesen Bundesligaspielern mal so nah zu sein.

Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Quiz rund um den FC und die Stadt Köln und einer kleinen Filmvorführung mit einer Dokumentation über diesen besonderen Verein. Nach diesem ereignisreichen Tag freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Highlight im Januar, nämlich einen Stadionbesuch bei einem Heimspiel des 1. FC Köln.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.